Schriftgröße - +

Herr Weber, 68 Jahre
Auslandrenter in Spanien

Ich bin pensionierter Bundesbeamter. 2008 bin ich nach Spanien gezogen. Da ich mich im Steuerrecht nicht auskenne, habe ich einige “Steuerexperten” zuerst in Spanien, dann in Deutschland kontaktiert. Leider gaben mir alle viele Auskünfte, die jedoch in keinem Fall zu einem Ergebnis führten. Was an mir hängen blieb, waren zu meinem Ärger, nicht unerhebliche Unkosten...

Mit der Steuerkanzlei Reum wollte ich noch einmal einen Versuch starten, da mir die Kosten für
eine Steuererklärung fair erschienen. Seit dem bin ich mehr als zufrieden. Das ganze Team (inklusive Chef!)
sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die kompetenten Mitarbeiter/innen beantworten Anfragen, ob via
email oder telefonisch, umgehend. Die Steuererklärung wird in kürzester Zeit erledigt und anschließend
der Bescheid von der Kanzlei geprüft. Über die Höhe der Steuererstattung der Bescheide freue ich mich jedes Mal.
Das Honorar, das ich dafür bezahle, finde ich sehr fair.

Herzliche Grüße,
Lothar Weber